21.07.2018
21.07.2018
Mit einer bundesweit angelegten Umfrage des Kindernetzwerk e.V. soll die „Lebens- und Versorgungssituation von Familien von chronisch kranken und behinderten Kindern in Deutschland" neu erfasst werden.
Die Ergebnisse der Umfrage sollen helfen, Versorgungsdefizite zu identifizieren und den Bedarf an verbesserten Versorgungsstrukturen zu begründen. Die Daten werden nach der Bundestagswahl zur Verfügung stehen und sollen Politiker, Kostenträger und Ministerien aufrütteln. Und zwar mit handfesten Daten, die auch bei der letzten großen Umfrage im Jahr 2006 die politisch Verantwortlichen beeindruckt haben.
Bitte mitmachen!
Um möglichst viele Lebensbereiche abzudecken, sind viele Fragen in Kooperation mit dem Institut für Medizinische Soziologie, Sozialmedizin und Gesundheitsökonomie der Universität Hamburg entwickelt worden. Die Beantwortung des Fragebogens braucht also ein wenig Zeit, aber das sollte Euch nicht davon abhalten, mitzumachen. Je mehr Menschen sich an der Umfrage beteiligen, desto „schwerer" können die Argumente bei der Forderung nach anderen oder besseren Versorgungsangeboten wiegen und ins Feld geführt werden.
Der Fragebogen kann bequem online ausgefüllt werden: zur Umfrage (bereits geschlossen)
Wenn Ihr weitere Eltern/Familien mit einem chronisch kranken oder behinderten Kind kennt, leitet den Link doch bitte weiter und bittet diese, sich ebenfalls an der Umfrage zu beteiligen. Den zusammen können wir mehr erreichen.
Ritterstr. 4
12207 Berlin
+49 30 76766452
ed.krewztenegelfprednik@ofni